Möchten Sie gerne selbst ein Lion sein?

Wir lassen uns von dem Gedanken leiten, dass die Welt nicht perfekt ist und wir dazu beitragen können, sie ein wenig gerechter zu machen. Hilfe ist überall vonnöten, lokal, regional und international. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Projekte für Hilfsbedürftige zu identifizieren und Menschen im Rahmen dieser Projekte zu unterstützen. Dazu gehört es, Geld zu sammeln (Funding), was nicht immer einfach ist. Dann will dieses Geld gezielt eingesetzt werden. Und schließlich helfen wir natürlich mit unserer eigenen Arbeitskraft.

Vielleicht haben Sie Ideen für uns und können uns dabei unterstützen. Wir brauchen Kontakte, arbeitswillige Ehrenamtler, Tipps, ein Netzwerk, Freunde und großzügige Partner.

Am längsten Tisch der Welt | UT
Weltrekord 2010 auf der A 40
Weltrekord 2010 auf der A 40 | LI
Im Einsatz Uwe und Günter
Im Einsatz: Uwe Herber und Günter Guder | UT

Wir sind ein Mehrgenerationenhaus. Mit Alten und Jungen und vielen dazwischen. Sympathisch geht es zu bei uns. Viele von uns sind Freunde geworden, über die Jahre sogar ziemlich beste Freunde. Wir hören zu und handeln danach. Wir haben alle den Willen, mehr aus uns zu machen, weiterzukommen, zu helfen. Das klappt hervorragend. Und wir setzen uns voller Engagement diese gemeinsamen Ziele: Soziales Engagement hat immer Vorrang. Unser persönlicher Einsatz ist uns dabei wichtig. Ideenlosigkeit darf es nicht geben. Keine Langeweile soll aufkommen. Unsere Aktivitäten müssen uns fordern. Zusammenarbeit ist uns wichtig. Viele unruhige Geister und gute Kontakte sind die Basis unseres sozialen und freundschaftlichen Erfolgs.

Im Kroeller Moeller Museum mit unseren niederländischen Jumelage Freunden | UT
Bootsfahrt in Roermond
Bootsfahrt in Roermond | UT

Wenn Sie dazu gehören wollen, melden Sie sich bei uns über das unten stehende Kontaktformular; so gelangen Sie direkt zum Vorstand unseres Clubs und damit in beste Hände.

Solange wir Leidenschaft haben, werden wir nicht aufhören, die Welt ein bisschen zu verbessern.

Lions - Kontaktformular

Worum es geht

Text der identifiziert werden soll CAPTCHA neu laden