Spiel ohne Ranzen

Holzobjekt
Mal kreativ sein | Joachim August

Spielen (fast) ohne Limits

Seit vielen Jahren findet in den Sommerferien NRW auf der  Krefelder Stadtwald-Wiese das jährliche Spiel ohne Ranzen statt. Kinder, die nicht die Möglichkeit haben, mit ihren Eltern in die Ferien zu fahren, können hier ganztägig nach Herzenslust einen Abenteuerspieltag verbringen. Eine der vielen Aktivitäten ist unser "Holzstand": Acht Tage lang haben wir dort mehr als 200 Kindern den spielerischen Umgang mit Holz ermöglicht. Handwerklich erfahrene und unerfahrene Kinder (und manchmal auch deren Eltern) waren mit Begeisterung bei der Sache.

Ein engagiertes Team von Lions Gelduba hat prima Aufsicht geführt und dafür gesorgt, dass nicht zu viele der 50 kg Nägel zu Blessuren führten.

Eine Activity des Lions Club Krefeld Gelduba, bei der es mal nicht darum geht, finanziell zu helfen, sondern durch ehrenamtlichen Arbeitseinsatz das Leben der Kinder ein wenig zu verbessern und ihnen einen umbeschwerten Tag in einem sicheren Umfeld zu ermöglichen.

Der Bauplatz | Joachim August
Wer zieht den Karren? | Bastian Papen
Pause | LC Gelduba
Nach Herzenslust hämmern
Mats nagelt | Joachim August
Aufsicht führen | Joachim August

Kooperation mit Lions Niederrhein: weiter geht's

Die Activity wird fortgesetzt. In kommenden Jahr 2024 Jahr sind die Freunde des LC Krefeld Niederrhein an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Kooperation! gemeinsam sind wir mehr.