Spiel ohne Ranzen

Holzobjekt
Hier kann man sich austoben | Uli Tillmanns

Spielen (fast) ohne Limits

Seit vielen Jahren findet in den Sommerferien NRW auf der  Krefelder Stadtwald-Wiese das jährliche Spiel ohne Ranzen statt. Kinder, die nicht die Möglichkeit haben, mit ihren Eltern in die Ferien zu fahren, können hier ganztägig nach Herzenslust einen Abenteuerspieltag verbringen. Eine der vielen Aktivitäten ist unser "Holzstand": Acht Tage lang ermöglichen wir dort mehr als 200 Kindern den spielerischen Umgang mit Holz. Handwerklich erfahrene und unerfahrene Kinder (und manchmal auch deren Eltern) sind stets mit Begeisterung bei der Sache.

Ein engagiertes Team von Lions Gelduba organisiert das Ganze und sorgt dafür, dass nicht zu viele der 50 kg Nägel "eingetreten" werden. Für die Ordnung und damit niemand über die Strägne schlägt werden auch gelbe Karten verteilt: 2 x gelb fürht zum Platzverweis.

Eine Activity des Lions Club Krefeld Gelduba, bei der es mal nicht darum geht, finanziell zu helfen, sondern durch ehrenamtlichen Arbeitseinsatz das Leben der Kinder ein wenig zu verbessern und ihnen einen umbeschwerten Tag in einem sicheren Umfeld zu ermöglichen.

Platzregeln | UT
"Schau, das wird eine Treppe!" | UT
"Tja, da staunst Du, oder?" | UT

Kooperation mit Lions Niederrhein: weiter geht's

Die Activity besteht seit vielen Jahrne und wird gemeinsam mit dem Krefelder Frauenverein (Veranstalter) durchgeführt. Im Jahr 2024 stoßen einige Freunde des LC Krefeld Niederrhein dazu. Wir treen als Krefelder Lions gemeinsam auf. Eine super Sache. Gemeinsam schaffen wir mehr.