Projekte Einführungstext

WE SERVE - Gemeinsam Gutes tun, das ist unser Ziel

Wer sind die Lions?

Unter dem Motto „We Serve“ helfen Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit.

Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Lions Clubs International (LCI) für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Hilfe für Menschen in Not. Mit über 1,4 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern ist LCI die mitgliederstärkste wohltätige Clubbewegung der Welt und hat sogar einen Konsultarstatus in der UN.

Allein in Deutschland engagieren sich in 1.580 Clubs rund 52.000 Frauen und Männer. Grundlage sind gemeinsame Werte wie Menschlichkeit, Freundschaft, Wahrhaftigkeit, staatsbürgerliches Bewusstsein und gesellschaftliche Verantwortung. Vor Ort in der eigenen Gemeinde, deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus verwirklichen die Lions mit viel persönlichem Einsatz das Motto „We Serve: Wir helfen gemeinsam!“

Wir engagieren uns für die Gesellschaft

Als Lions engagieren wir uns in der Gesellschaft, in der wir leben. Dies gilt für für lokale Projekt ebenso wie für regionale oder internationale. Wir leisten Hilfe, wo immer es gebraucht wird. Seit der Gründung des Lions Clubs Krefeld Gelduba haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Hilfsfonds e.V. über 1 Millionen Euro für Hilfsprojekte aufgebracht udn unzählige Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.