Offenes Jugendheim SpieDie

SpieDie - Kinder- und Jugendarbeit im Werkhaus e.V.

Das Spielhaus an der Dießemer Straße, kurz SPIEDIE genannt, ist der offene Kinder- und Jugendtreff des WERKHAUS e. V.

Das Spielhaus ist 560 qm groß und ausgestattet mit einer Aktionshalle inkl. Bühne, Café und Küche, Gruppenräumen und Werkstätten. Die städtische Außenanlage (ca. 3000 qm) mit Baum- und Buschbestand bietet Spielgeräte, Sandspielflächen und Spielzeugverleih. In den Sommermonaten wird der Spielplatz vom SPIEDIE-Team betreut.

Kinder und Jugendliche werden hier unter der Woche an den Nachmittagen betreut. Sie lernen, spielen und kommen zusammen. Es sind Kinder, die nicht aus begüterten Umfeldern kommen, und denen hier die Unterstützung gegeben wird, die jeder braucht. Wir helfen SpieDie seit 2019.

Hier sind einige Angebote, die spendenbasiert unterstützt werden:

• Gemeinsames Kochen
  • Kids&Kunst