Über Uns - Clubvorstellung

Einstimmung

Seien Sie herzlich gegrüßt! Schön, dass Sie bei uns gelandet sind!!

Ob unsere Begegnung hier im Netz gezielt oder dem Zufall geschuldet ist, können wir nicht wissen. Gleich wie es ist, es lohnt sich, hineinzuschauen in unsere aktive und sympathische Welt. In die große Welt der Lions, in unsere kleinere Lions-Welt in Krefeld. In eine Welt des Miteinanders, der Zusammenarbeit, der Freude, der Freundschaft, der Geselligkeit, des Lernens, des Mitfühlens, der guten Taten.

Doch wer sind Wir? Wir sind über fünfzig Menschen, zusammengekommen um zu helfen, aber auch, um Geselligkeit und Freundschaft suchen. Bunt sind wir beschäftigt, als Arzt, Kaufmann, Lehrer, Autor, als Männer des Rechts, als Unternehmer, IT-Spezialist, Architekt, Notar, Politiker, Journalist, Wirtschaftsprüfer, Apotheker, Ingenieur, Banker, Unternehmensgründer oder als Pensionär.

Vor über vier Jahrzehnten haben wir uns den Namen Krefeld-Gelduba gegeben. Eine Reminiszenz an unsere Heimatstadt, an die großen römischen Ausgrabungsfelder vor unserer Stadt. Hier wurde der prächtige, goldene Helm eines fränkischen Feldherrn gefunden, der heute unser hübsches Club-Zeichen ist.

Burg Linn
Burg Linn | LC Archiv
Luftbild
Flachsmarkt | LC Archiv
Gelduba Helm | LC Archiv

We serve!

Wir sind Teil eines internationalen Verbundes, Lions International, der größten Service-Organsiation der Welt. Wir helfen dort, wo die Not am größten ist, lokal, regional, international. Und weil wir das gemeinsam machen und und über 100 Jahre Erfahrung haben, kommt dabei auch eine Menge heraus.

Die größte Service Organisation der Welt: Lions International