Clubleben

Ein Blick ins Clubleben

Der Mensch ist, was er denkt! Was der Mensch denkt, strahlt er aus! Was der Mensch ausstrahlt, zieht er an!

Jeden ersten und dritten Montagabend um 19:30 treffen wir uns. Jahrzehnte trafen wir uns im Krefelder Hof: Immer locker, fein, casual, guter Dinge, mit freundlichem Herzen, in guter Präsenz. Kurz vor der Pandemie wechselten wir dann zum Mercure Hotel Elfrath. Doch dann kam fast zwei Jahre die große Stille mit vielen Onlineabenden. Im Juli 2021 kam es dann wieder zum ersten Mann-zu-Mann-Abend.  Wir sind zwar ein "Herrenclub", aber zu einem Großteil unserer Clubabende werden auch unsere Frauen/Partnerinnen eingeladen. Es ist immer schön, wieder beieinander zu sein.

Wir tauschen manches aus und dann übernimmt der Präsident das Wort: Neues von der Wiesbadener Lions-Zentrale, Informationen, geplante Vorträge, Fragen an uns. Danach berichten die Ausschüsse vom Stand der Aktivitäten. Wir suchen noch Freunde, die in einer Werkstatt für den Weihnachtsmarkt schreinern möchten. Der Jumelage-Beauftragte braucht noch Unterkünfte für das kommende Treffen. Unser Kulturchef stellt eine neue Literaturreise vor. Es gibt einen neuen Interessenten. Wir stimmen über irgendetwas ab. Nach dem bescheidenen Ein-Gang-Menu wird vorgetragen. Einer von uns oder ein Gastredner spricht über ein spannendes Thema. Wir hören zu, wir diskutieren, wir sitzen noch eine Weile zusammen und gehen zufrieden nach Hause. Vielleicht noch das: Die wunderbare Kombination aus Freundschaft, Aktivität und Wissensvermittlung hält uns engagiert zusammen.

Unter "Team" können Sie erfahren, wer von uns die Verantwortung für die einzelnen Bereiche übernimmt.

Lions-Gelduba