1. Preis beim Activity Award

Erster Platz für beste Activity im Distrikt

Der Lions Distrikt Rheinland Nord hat entschieden: Der 1. Preis im Wettbewerb um die beste Activity 2023 geht an den Lions-Club Krefeld-Gelduba

Im Rahmen der Distriktversammung am 13. April 2024 (in Kamp-Lintfort) wurde der 1. Preis im Activity Wettbewerb an den Lions-Club Krefeld Gelduba übergeben. Der zweite Preis ging an den LC Düsseldorf (Stichwort: "Riesenrad"), der dritte Platz an den LC Bocholt (Stichwort: "Lions-Brot").

Der Preis wurde stellvertretend für dne Club von Uli Tillmanns entgegen genommen.

Die Jury erläuterte die Preisvergabe mit den Worten, selten habe eine kreative Activity so integrierend gewirkt, da über 50 % der Mitglieder an dem zweiteiligen Projekt teilnähmen: entweder in der Werkstatt bei der Herstellung oder auf dem Weihnachtsmarkt beim Verkauf (in vielen Fällen an beiden Teilprojekten). 

Die versammelten Delegierten zeigten sich besonders beeindruckt, dass es "erst zweimal" zu Verletzungen gekommen sei; nicht jeder kann sich offenbar vorstellen, in einer professionellen Werkstatt Holz- oder Metallwerkstücke herzustellen.

Außerdem lobte die Jury die Nachhaltigkeit der Activity (seit 2011) sowie den Erlös, der mit 4.000 - 8.000 € deutlich über dem Schnitt liege.

Für den Club ist der Award ein Ansporn, in seinen Aktivitäten nicht nachzulassen.

 

 

Übergabe der Award-Urkunde durch den Distriktgovernor Udo Mahler an Uli Tillmanns, der den Preis stellvertretend für den Club entgegen nahm | Bernhard Hoeltmann
Auditorium der Distriktversammlung Rheinland Nord 2024 bei der Preisvergabe | B.H.
Die Urkunde | UT

Asset-Herausgeber